Die meistgeklickten Artikel zum Thema Säuglinge

In den vergangenen 6 Jahren sind auf Krabbeldecken-ABC.de viele Artikel zum Thema Säuglinge veröffentlicht worden. Die Artikel beschäftigen sich mit den verschiedensten Fragestellungen, die sich froschgebackene Mütter und Väter nach der Geburt stellen. Dazu gehören die üblichen Probleme, wie z.B. Babys Schlaf, welche Krabbeldecken eignet sich für unterwegs und die Frage welche Funktionen ein Babyphone alles haben muss. Aber auch komplexe Themen wie z.B. wie lindere ich Babys Schmerzen beim Zahnen und Tipps und Tricks zum richtigen Stillen werden in unseren Artikel ausgiebig behandelt.

Die beliebtesten Artikel mit Ratschlägen für frischgebackene Eltern

Um dir einen Überblick mit vielen Informationen und Tipps zu geben, haben wir die die beliebtesten Ratgeberartikel auf dieser Best-of-Übersicht zum Thema “Säugling” zusammengestellt.

Viel Spaß beim Stöbern!

Beliebte Artikel zum Thema Säuglinge


Die richtige Krabbeldecken für unterwegs – Darf die heimische Krabbeldecke gerne etwas größer und komfortabler ausfallen, sollte eine Krabbeldecke für unterwegs am besten klein und handlich sein. Wenn man nur kurz seine Freundin oder einen Verwandten besuchen möchte, dann genügt eine eine kompakte Krabbeldecken vollkommen aus. Dieser Artikel erklärt dir, worauf du bei dem Kauf einer Krabbeldecke für unterwegs achten solltest.


Hilfreiche Tipps zu Babys Schlaf – Man sagt, dass frischgebackene Eltern die glücklichsten Menschen der Welt sind. Man weiß aber auch, dass schreiende Babys den frischgebackenen Eltern den Eltern den letzten Nerv rauben können. Vor allem, wenn die Nächte unruhig sind, sind Eltern kurz vor dem Verzweifeln. In diesem Artikel geben wir mögliche Erklärungen für den gestörten Babyschlaf und Ideen für längere Schlafenszeiten. 


Das richtige Einschlafritual für Babys und Kleinkinder – Wenn das Kind nicht einschlafen oder durchschlafen will, kann das viele Gründe haben. Einschlafrituale können helfen. Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen und Tipps zu den verschiedensten Einschlafritualen für Babys und Kleinkinder zusammengestellt.


Das richtige Lammfell im Kinderwagen – Ob klein oder groß – Lammfelle erfreuen sich aufgrund ihrer kuschlig-weichen Oberfläche allgemeiner Beliebtheit. Auch als Baby-Einlage im Kinderwagen werden sie von frischgebackenen Eltern gerne eingesetzt. Vor allem für Spaziergänge an frostigen Wintertagen wünschen sich Eltern, dass es ihr Kind wohlig warm und bequem im Kinderwagen hat. In diesem Artikel erklären wir dir, worauf beim Kauf eines Lammfells für den Kinderwagengeachtet werden sollte.

Beißringe für Babys – Kleiner schmerzlindernder HelferBabys zahnen häufig zwischen dem vierten und dem siebten Lebensjahr. Um die Beschwerden zu lindern gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Eine davon ist der Beißring, der dem Kind bei eventuellen Zahnungsbeschwerden den geeigneten Komfort bieten soll. Warum ein Beißring den Schmerz lindern kann und worauf du beim Kauf achten solltest, erfährst du hier.


Wickelrucksack – Schick und praktisch soll er sein – Eltern, die viel mit ihren Kindern unterwegs sind, stellen schnell fest, dass sich jeder Ausflug anfühlt, wie ein Kurzurlaub. Ein Baby braucht unterwegs tausend verschiedene Dinge, die es gut zu verstauen gilt. Um alle benötigten Dinge jederzeit griffbereit zu haben, bietet sich ein Wickelrucksack als ständiger Begleiter geradezu an. Dieser Artikel gibt Hilfe bei der Auswahl, denn die Auswahl an Wickeltaschen ist riesig und der passende Rucksack nicht immer leicht zu finden.


Mit ein wenig Unterstützung zum Stillgrück

Alltagstest: Babyphone mit Kamerafunktion

Babynestchen für den Frühling

Noch mehr Einschlafrituale für Kinder

Die besten Geschenkideen für Babys zu Weihnachten

Online Rückbildungskurse

Ab wann sollte meine Kind in die Kita?