Top 10 der besten Geschenke für Babys zu Weihnachten

Top 10 der besten Geschenke für Babys zu Weihnachten

Anzeige

Weihnachten steht bald vor der Tür und Sie wissen noch nicht genau, was Sie Ihrem Baby schenken sollen? Dann sind Sie hier genau richtig! Denn wir zeigen Ihnen 10 Geschenke, die für Babys als Geschenk zu Weihnachten am besten geeignet sind.

1. ein Strampler

Ein Strampler wäre das perfekte Geschenk für ein Baby zu Weihnachten. Zwar freut sich nicht das Baby darüber, aber die Eltern werden sich sehr über das Geschenk freuen. Wie oft kommt es vor, dass der neue Strampler schon wieder voll mit Babybrei und bereits in der Wäsche ist? Da kann man nie genug davon zu Hause haben. Aber auch für das Baby ist es ein schönes Geschenk, da dieser wärmt und keine Luft hindurch lässt. Das Baby hat zudem eine große Bewegungsfreiheit und kann dadurch besser strampeln.

Strampler Babygeschenk zu Weihnachten

2. Schaukeltier

Besonders beliebt bei Babys ist ein Schaukeltier, auf dem sie sitzen und schaukeln können. Das Baby hat beim Schaukeln sehr viel Spaß und es fördert auch noch das Gleichgewichtsorgan, denn beim Schaukeln werden all unsere wichtigen Sinne gereizt. Deshalb lieben es Babys und Kinder, sich in ein Schaukelpferd zu setzen und los zu wippen. Babys empfinden durch das Schaukeln ein Wohlgefühl und es werden Glückshormone freigesetzt. Zudem wirkt es auch sehr beruhigend. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass das Baby eine sichere Schaukel bekommt und die Eltern immer dabei bleiben!

AngebotBestseller Nr. 1
Nattou Schaukeltier Esel Cappuccino, 10 - 36 Monate, 60 x 39 x 50 cm, Beige
1.832 Bewertungen
Nattou Schaukeltier Esel Cappuccino, 10 - 36 Monate, 60 x 39 x 50 cm, Beige*
  • Weiches Schaukeltier für Kinder von 10 bis 36 Monaten, Spielerische Förderung der...
  • Hin- und Herschaukeln zur Beruhigung des Kindes, Gleichzeitig Gleichgewichtstraining und...
  • Mehr Sicherheit: Besonders stabiles Spielzeug dank breiter und robuster Holzstruktur,...

3. Spielküche

Wer kennt es nicht noch aus seiner eigenen Kindheit? Eine eigene Spielküche! Einmal so kochen, wie es Mama immer macht. Babys lieben Dinge auszuprobieren, sie möchten Erfahrungen sammeln und nach Dingen greifen. Sie möchten ihren Aktionsradius erweitern und können dies am besten mit einer eigenen Küche in Erfahrung bringen. So kann das Baby mithilfe von Töpfen und Pfannen direkt mit dem Kochen loslegen.

4. Kinderbuch

Gerade im Babyalter wünschen sich Babys, dass man ihnen etwas vorliest, sodass sie neue Dinge in Erfahrung bringen können. Ein ideales Weihnachtsgeschenk für ein Baby wäre ein Kinderbuch, aus dem die Eltern etwas vorlesen können, aber auch das Kind spielend lernen oder Geräusche wahrnehmen kann.

5. Plüschtiere:

Babys lieben Plüschtiere, sie hängen an ihnen, umarmen sie und schmusen mit ihnen. Ein Plüschtier begleitet sie durch das ganze Babyalter und wird zum besten Freund des Babys.

6. Wärmetier

Ein Wärmetier ist auch nochmal ein besonderes Geschenk für Babys. Oftmals haben sie im Babyalter Bauchschmerzen oder Blähungen. Dieses Wärmetier hilft ihnen dabei, die Schmerzen im Bauch zu lindern und ist für das Baby zudem noch ein bester Freund, mit dem er kuscheln und das er gernhaben kann.

7. Spieleecke

Babys lieben es, Dinge zu berühren, neue Dinge auszuprobieren und genau deshalb ist eine Spieleecke das perfekte Geschenk zu Weihnachten. Das Baby kann auf einer weichen Krabbeldecke liegen und mit rasselnden Spielzeugen spielen. Das Baby lernt dadurch viele neue Eindrücke kennen.

8. krabbelnder Bär

Für Babys gibt es viele tolle Geschenkideen, die ihre Entwicklung stark fördern können. So gibt es auch krabbelnde Plüschtiere, die davon krabbeln bzw. davonlaufen können. Dies ist für das Baby ein sehr schönes Spiel, bei dem es das Krabbeln lernt und sich weiterentwickeln kann. Für Babys ist der krabbelnde Bär auch nochmal ein besonderer Begleiter und es fängt an, alles um sich herum neu zu entdecken.

Angebot
Clementoni 17306 17260 Disney Baby – Winnie Puuh Krabbel mit Mir, kuscheliges...*
  • Dieser süße Winnie Puuh ist der ideale Begleiter, um Babys erste motorische Fähigkeiten...
  • Winnie Puuh krabbelt und hilft dem Kind, seine motorischen Fähigkeiten zu trainieren,...
  • Dieses liebenswerte weiche Plüschtier ist gleichzeitig ein Aktivitäts Center. Seine...

9. Fühlbuch

Babys sind sehr neugierig, möchten neue Dinge entdecken und auch mal etwas fühlen. Da wäre ein Fühlbuch das passende Geschenk für ein Baby zu Weihnachten, bei der es gemeinsam mit der Familie verschiedene Dinge fühlen und erkennen muss.

10. Baukasten

Ein Baukasten, bei dem das Baby Bauklötze in verschiedenen Formen in ein Loch stecken muss, fördert die Denkfähigkeit des Babys. Dies wäre ein perfektes Weihnachtsgeschenk, aber auch ein Baukasten, in dem mehrere Bauklötze zu finden sind, die das Baby zusammenbauen kann, ist ein ideales Geschenk.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar