Malen & Entspannen mit dem Faultier Malbuch

Malen und entspannen mit den Faultier Malbuch Masked Singer Pro 7

Wer sich in letzter Zeit einmal in Spielwarenläden und der Kinderbuchabteilung umgesehen hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass ein Tier derzeit im Rampenlicht steht: Das Fauliter! Bestes Beispiel ist auch das beliebte Faultier aus der TV-Serie “The Masked Singer”, die auf Pro 7 zu sehen ist.

Das Faultier Malbuch – Malen und Entspannen mit dem faulsten Tier der Welt

Einen wunderbaren Einblick in das entspannte Leben eines Faultiers gibt Christiano Mancini mit seinem Faultier Malbuch. In diesem Buch begleitet man ein sympatisches Faultier durch viele Alltagssituationen, die das Tier ganz locker und entspannt meistert. Die unterschiedlichen Bilder können so bunt und individuell gestaltet werden, wie es einem gefällt. Aber wer sagt eigentlich, dass Malbücher nur etwas für Kinder sind? Niemand. Und gerade Erwachsene können es sich durchaus erlauben, einmal ihre kreative Seite auszuleben und sich wie ein Faultier hängen zu lassen, Malen entspannt bekanntlich.

Das Faultier Malbuch zu Masked Singer Pro 7 Faultier

Einfach mal abhängen und entspannen, etwas was sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene wohl tagtäglich wünschen und was das Faultier besonders gut kann. Faultiere tragen ihren Namen weil sie sich enorm langsam fortbewegen. Ähnlich vielleicht wie der Kollege, der sich aufmacht um einen Kaffee zu holen, um möglichst viel Zeit zu schinden bevor man weitere E-Mails beantwortet, oder ein neues Projekt in Angriff nimmt. Außerdem schlafen sie 15 bis 20 Stunden am Tag, wie eventuell der 16-Jährige Sohn nach einer Feier.

Das Faultier-Malbuch: Entspannen mit dem faulsten Tier der Welt*
  • 44 Seiten - 30.11.2018 (Veröffentlichungsdatum) - Independently published (Herausgeber)

Wenn wir also ganz ehrlich sind: Jeder von uns, hat ein kleines oder größeres Faultier in sich und daran ist gar nichts falsch, ganz im Gegenteil. Zeit schinden und mal länger schlafen, nur aufstehen um sich einen Snack zu holen um so schnell wie möglich wieder auf die Couch, oder unter die warme Bettdecke zu kommen… Das alles sind Kleinigkeiten, die uns schon als Kind Freude bereiten und die den stressigen Alltag ein Stückchen besser machen beziehungsweise gar ganz verklingen lassen. All diese Dinge will wohl keiner missen und das Faultier Malbuch erinnert durchaus daran.

Dank Faultier gelassener durch den Alltag

Wie gut tut es wohl, wenn wir öfters nicht nur uns selbst hängen lassen, sondern auch unsere Gedanken, ganz genau wie ein Faultier zwischen den Ästen eines südamerikanischen Baumes hängt? Einfach mal alles etwas gelassener sehen und vor allem, nicht zu streng zu uns selber sein. Unsere Kinder wären uns sicher auch dankbar, wenn wir einiges “gechillter” sehen würden.
Vielleicht ist das ein Grund, warum Faultiere zurzeit so aktuell sind.

Das Faultier Malbuch zu Masked Singer pro 7 Faule

Unser Leben ist schnelllebig geworden und manchmal muss man daran erinnert werden, dass man sich nicht immer beeilen muss. Sich Zeit zu nehmen, für sich selbst, für Familie und Freunde ist gut und hilft im Dschungel des Lebens. Christiano Mancinis Faultier Malbuch* ist ideal um sich selbst und andere, sei es Kind oder Erwachsener, an genau diese wichtigen Momente des Nichts-Tuns zu erinnern.

Das Faultier-Malbuch: Entspannen mit dem faulsten Tier der Welt*
  • 44 Seiten - 30.11.2018 (Veröffentlichungsdatum) - Independently published (Herausgeber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.