Der Hängesessel – Ein Entspannungsort für die ganze Familie

Der Hängesessel - Ein Entspannungsort für die ganze FamilieJob, Haushalt und Kindererziehung unter einen Hut zu bekommen, ist manchmal gar nicht so leicht. Der Alltag verlangt uns einiges an Kraft ab. Am Ende des Tages sind wir froh, wenn wir im Bett liegen. Doch ehe wir uns versehen, klingelt schon wieder der Wecker. Von Erholung keine Spur. Obwohl heutzutage viele Möglichkeiten zur Entspannung angeboten werden, fehlt uns oft die Zeit, an irgendwelchen Maßnahmen teilzunehmen. Vor allem Eltern wissen, dass es mit Kindern schwer umsetzbar ist, Schritte zur Erholung zu ergreifen.

Stress vergiftet unsere Seele und doch begleitet er uns jeden Tag

Abhilfe, um ein bisschen Kraft zu tanken, schafft dann ein Hängesessel im eigenen Zuhause. Schon der Anblick eines Solchen strahlt förmlich Ruhe und Gemütlichkeit aus. Durch sein unverwechselbares Design ist er ein absoluter Hingucker, in jeder Wohnung und jedem Garten. Wer einmal in den Genuss kam, sich dem Gefühl der Schwerelosigkeit hinzugeben, wird nie mehr drauf verzichten.

Am besten eignen sich hierfür die Hängesessel, die man in einer stabilen Zimmerdecke montiert. Diese lassen sich von allen Modellen am besten schwingen und nehmen nicht so eine große Menge Raum weg, wie zum Beispiel ein Hängesessel mit Gestell.Sie lassen sich leicht befestigen. Man wählt nur einen geeigneten Platz, markiert den Befestigungspunkt, bohrt ein Loch und bringt das restliche Befestigungsmaterial an. Schon steht das Grundgerüst für die kleine Entspannungsoase. Dann wird der Hängesessel eingehangen und fertig.

Hängesessel: Kleine Ruhe-Oase oder Platz zum Toben 

Ist er erst einmal angebracht, wird er garantiert der Lieblingsplatz aller Familienmitglieder. Selbst Freunde und Bekannte werden diese Sitzgelegenheit lieben, denn der Hängesessel ist unheimlich bequem. Der weiche Stoff ist äußerst anschmiegsam auf der Haut und passt sich dadurch jedem Rücken an. Menschen mit Rückenproblemen werden ihn anbeten, denn durch die flexible Tuchfläche wird der Rücken automatisch, in eine entlastende Sitzposition für die Wirbelsäule gebracht. Mit den passenden Kissen dazu, wird eine Komfortzone geschaffen der Extraklasse.

Ein Hängesessel ist ein Hingucker für jeden Raum. Er dient als Ruhe-Oase für die ganze Familie, aber kann auch zum Toben genutzt werden.

Ein Hängesessel ist ein Hingucker für jeden Raum. Er dient als Ruhe-Oase für die ganze Familie, aber kann auch zum Toben genutzt werden. / © Bildagentur PantherMedia / photographee.eu

Durch die schaukelnde Bewegung fällt man dann wie von selbst in eine Entspannungshaltung, wovon gleichermaßen Eltern sowie ihre Kinder profitieren. Denn schaukeln macht müde, so dass Mama oder Papa, sogar die komplett kleinen Erdenbürger, dort beruhigt oder in den Schlaf geschaukelt bekommen. Säuglinge schlafen am liebsten auf Mamas oder Papas Arm ein. Dabei muss aber immer auch Bewegung sein. Statt ewiglange mit Baby herumzulaufen, eignet sich eine Hängeschaukel als perfekter Ort, um Babys in den Schlaf zu schaukeln.

Vor allem größere Kinder werden keine Gelegenheit, ungenutzt lassen in dem Hängesessel zu toben oder mit ihm in andere Welten abzutauchen. Plötzlich sind sie Kapitän auf einem Schiff oder ein Ritter auf einer wackeligen Hängebrücke. Der Kinderfantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Benjamin Blümchen, Torsten Sträter und "Bundesliga live"  - Kostenlos testen!
Unendlich viele Kinderlieder, Kinderhörspiele sowie Musik und Hörbücher für Mamas und Papas.
www.Amazon.de

Lerne eine neue Sprache wesentlich schneller als mit anderen Lernmethoden
Erste Unterhaltungen nach bereits 4 Stunden möglich. Jetzt mit bis zu 51% Rabatt starten.
www.Sprachenlernen24.de

Mach den ersten Schritt für eine saubere Zukunft!
Über 1.000 geprüfte Ökostromanbieter im Vergleich. Jetzt wechseln und Geld sparen!
www.check24.net/oekostrom

Gemeinsame Kuschelzeit in der Familien-Hängeschaukel

Die wichtigsten Momente sind trotz alledem die, welche man gemeinsam verbringt. Aus diesem Grund wird es jedes Kind, seinen Eltern danken, mit ihnen zusammen in der Luft zu schweben. Denn an keinen anderen Ort ist man so nah beisammen, wenn man eine packende Geschichte vorgelesen bekommt und Mamas Stimme lauscht. So ist der Hängesessel mit seinen vielen Vorzügen unschlagbar. Denn selbst ohne Kinder ist er der perfekte Ort zum träumen, lesen, Musik hören oder um mal abzuschalten und die Augen zu schließen.

Beim Kauf eines Hängesessels ist man obendrein bestens beraten, wenn man zusätzlich einen Blick auf die praktischen Aspekte lenkt. Im Gegensatz zu anderen Möbelstücken lässt sich ein Hängesessel blitzschnell aufhängen und wieder abnehmen, falls man mal kurzfristig mehr Platz im Zimmer benötigt. Außerdem ist er ein geeigneter Wegbegleiter. Entschließt man sich dazu, draußen im Garten oder am See ein bisschen mit ihm abzuhängen, nimmt man ihn nur ab und wickelt ihn um den Spreizstab herum. Dann hängt man ihn an einen Baum auf und relaxt dort weiter.

Fazit: Ein Hängesessel ist Medizin für die Seele und ein Luxus, der für jeden erschwinglich ist.

Ein Hängesessel ist eine Ruhe-Osase für die gesamte Familie